AKTIONSANGEBOTE ANFRAGEN
Menu
Burgen Schlösser Ausflugsziele Familie Urlaub Chiemsee Oberbayern Bauernhofurlaub Bauernhoferlebnis Ausflüge Sehenswertes Urlaub Edmeierhof Trostberg
Märchenhaft schön: Bauernland und Königsträume

Ein Schloss auf einer Chiemseeinsel: König Ludwig II. wusste schon, warum er hier sein Domizil erbaute. Wie Ludwig Ganghofer sagte: Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land.

Schloss Herrenchiemsee
Schloss Herrenchiemsee

Das Schloss Herrenchiemsee veranstaltet für seine kleinen Besucher regelmäßig Piratenfahrten, die eine Kutschenfahrt, den Schlossbesuch und eine Schatzsuche beinhalten. Im Sommer finden die beliebten Märchenwanderungen statt. Ganzjährig gibt es dreimal täglich Kinderführungen.

Schloss Hellbrunn
Schloss Hellbrunn

Das unter Markus Sittikus 1615 erbaute Schloss Hellbrunn in Salzburg ist ein für seine außergewöhnlichen Wasserspiele berühmtes Lustschloss. Hier zeigen mit Wasserkraft angetriebene Figuren Szenen aus der griechischen Mythologie und der Handwerkskunst.

Bauernhausmuseum Amerang
Bauernhausmuseum Amerang

Original eingerichtete Bauernhäuser, Werkstätten und technische Anlagen aus fünf Jahrhunderten veranschaulichen das Leben unserer Vorfahren. Eine Weberin bzw. Spinnerin zeigt vor Ort ihr Kunsthandwerk, auch seltene Techniken wie beispielsweise das Klöppeln.

Heimatmuseum Tittmoning
Heimatmuseum Tittmoning

Die Burg in Tittmoning wurde erstmals im Jahre 1234 urkundlich erwähnt. Angeblich spukt hier das Burggespenst Hieronymus. Es gibt regelmäßige Führungen für Kinder und Erwachsene durch die Burg und das Gerbereimuseum sowie durch die mittelalterliche Stadt Tittmoning.

Urlaub anfragen

Auf den Spuren von König Ludwig II.

Edmeierhof am Chiemsee

Wandern auf die Alm

Eine Wanderung zu einer der zahlreichen Almen in den oberbayerischen Alpen ist genau das Richtige für Familien mit Kindern. Die Einkehr mit typisch bayerischer Brotzeit oder Kaiserschmarrn ist die ideale Belohnung für den Aufstieg.

Edmeierhof am Chiemsee

Auf ins Salzbergwerk

In Berchtesgaden erfährst du im ältesten aktiven Salzbergwerk Deutschlands nach einer spannenden Fahrt mit der Grubenbahn in den Berg, wie Salz abgebaut wird. Außerdem erlebst du eine Fahrt über einen unterirdischen Salzsee.

Edmeierhof am Chiemsee

Vielfältige Radtouren

Gemütliche Touren für Genussradler durch das bayerische Voralpenland direkt ab Hof und am Chiemsee oder Mountainbike-Trails in allen Schwierigkeitsstufen in den Alpen lassen das Herz jedes begeisterten Radlers höher schlagen.





Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Edmeierhof
Rohrigham 8, D-83308 Trostberg
Telefon: +49 0 86 21 / 6 16 83, info@edmeierhof.de
Verantwortlich für den Inhalt: Thomas Holzner
Ust-IdNr.: DE 263 244 850 | Gerichtsstand: Traunstein